Clubaktivitäten - MSC Sprockhövel e.V. im ADAC


Clubaktivitäten

Intern

Jeden Donnerstag Clubabend

Geselligkeit ist schon immer ein wesentlicher Teil des MSC Sprockhövel e. V. gewesen. Deswegen treffen wir uns regelmäßig zu unseren Clubabenden, um uns auszutauschen

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18:00 Uhr im Metamorphose Café in der Hauptstraße 4 in 45549 Sprockhövel.


Offene Kartabende für jedermann

Spaß am Kartfahren ist ein lockerer Teil der internen Clubmeisterschaft. Die Kartabende finden fünfmal im Jahr auf der Kartbahn in Gevelsberg statt und bieten Interessierten die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre mit dem MSC in Kontakt zu treten und sich sportlich zu messen.

Ausfahrten / Ausflüge / Wanderungen

Wie bereits erwähnt, ist Geselligkeit ein wichtiger Bestandteil des MSC Sprockhövel e.V. Um das zu fördern, unternimmt der MSC einige Ausfahrten im Jahr. Es gibt einmal im Jahr eine Clubwan- derung und regelmäßig Ausflüge, die nicht immer mit Motorsport zu tun haben müssen.

Clubinterne Schulungsfahrten

Mehrmals im Jahr veranstaltet der MSC Sprockhövel e. V. kleine, kurzweilige Orientierungsfahrten für seine Mitglieder, die nicht nur zur Clubmeisterschaft zählen, sondern auch dazu dienen, die Mitglieder für die Teilnahme an Orientierungsfahrten und Ähnlichem zu schulen.

Interne Schulungen

Der MSC Sprockhövel e.V. führt für seine Clubmitglieder Kurse und Seminare durch, die verschiedene Gebiete wie zum Beispiel Durchführung von Motorsportveranstaltungen oder auch Fahrzeugtechnik und ähnliches zum Inhalt haben.

Clubmeisterschaft

Zum Jahresende kürt der MSC Sprockhövel e. V. im Rahmen einer großen Jahresabschlussfeier die jeweiligen Spartensieger und den Gesamtsieger seiner Clubmeisterschaft.


EXTERN

Motortouristikveranstaltungen

Der MSC Sprockhövel veranstaltet seit Jahren verschiedene motortouristische Veranstaltungen wie zum Beispiel Zielfahrten, Sternfahrten, Heimatwettbewerbe und touristische Tagesveranstaltungen.

Zusätzlich zu den touristischen Auszeichnungen des ADAC Westfalen können so wertvolle Punkte für die Touristiknadel des MSC Sprockhövel e. V. gesammelt werden.

Streckensicherung bei Motorsportveranstaltungen

Der MSC Sprockhövel ist im Rahmen der Strecken- sicherung bei vielen Motorsportveranstaltungen beteiligt. Dazu gehören das Hallensupercross in Dortmund, der deutsche Weltmeisterschaftslauf der Rallye WM und der Nürburgring mit diversen Rennserien.

Old- und Youngtimertreffen

Der MSC Sprockhövel e. V. veranstaltet bereits seit vielen Jahren erfolgreich Young- und Oldtimertreffen. Neben drei eigenen Veranstaltungen im Jahr unterstützt der MSC Sprockhövel e.V. als Teil einer Veranstaltergemeinschaft zusätzlich die Durchführung des ADAC Youngtimertreffen-Ruhr.

Oldtimerausfahrt

Zusätzlich zu den Oldtimertreffen veranstaltet der MSC Sprockhövel e. V. einmal im Jahr seine Oldtimerausfahrt „Rund um Sprockhövel“.

Download Flyer

Flyer MSC-Sprockhövel
Laden Sie unseren Flyer herunter!
MSC Folder 2022.pdf (4.51MB)
Flyer MSC-Sprockhövel
Laden Sie unseren Flyer herunter!
MSC Folder 2022.pdf (4.51MB)